UNSERE PRÄSIDENTIN

Wort der Präsidentin

Die Freunde der Wiener Ballmusik setzen sich für die Förderung des kulturellen Austauschs zwischen den Städten Wien und Genf ein, insbesondere durch die Organisation von kulturellen und musikalischen Veranstaltungen und vor allem eines Balls nach Wiener Tradition. Ich freue mich umso mehr, dass diese Initiative zum ersten Mal in der Art Lémanique am 6. Juni 2019 in den Salons des Ritz-Carlton, Hôtel de la Paix, verwirklicht wurde, da ich selbst aus Wien stamme und Wahl-Genferin bin.

Ein Wiener Ball in Genf ermöglicht es, diese beiden wichtigen Hauptstädte der UNO durch das Genfer Kulturerbe und die Wiener Tradition in einem Geist der Offenheit und Freundschaft miteinander zu verbinden.

Wir können diese Initiative daher mit großer Freude begrüßen.

Frau Botschafterin Marie-Thérèse Pictet-Althann

Präsidentin
Freunde der Wiener Ballmusik